Nachrichten aus der Agentur

Nachrichten aus der Agentur

…ich bin nun schon vier Tage hier und langsam fange ich an zu verstehen. Wir haben hier bisher viel gelernt und ich bin dafür zuständig, Texte (Briefe, Berichte usw.) zu verfassen. Dieses Projekt hat mich zum Nachdenken angeregt. Nachdenken über die Zukunft. Wie wird es wohl mit dieser Welt weitergehen? Wird es je Frieden geben? Oder ist die Gesellschaft zu egoistisch, machtgeil und zu vergurkt? Dir würde es hier gut gefallen. Das Motto ist Imagine – ist irgendwie auch wieder zum Nachdenken, nicht? Bin in Eile …

…wie du weißt, bin ich gerade für einige Wochen in der Agentur Barlach GoYoung. Hier im Museum ist momentan eine Ausstellung zu John Lennon – Imagine. Gemeinsam wollen wir über Kriege lernen und ein Friedensprojekt für junge Menschen gestalten. Besonders berührt mich die Aktion mit den Eicheln von John Lennon und Yoko Ono. Wir selber haben kleine Kästchen gebaut und versenden sie an wichtige Politiker, um eine Botschaft für Frieden zu vermitteln. Dieses Projekt bringt mich zum Nachdenken…

…ich bin jetzt schon seit vier Tagen hier bei der Barlach GoYoung Agentur. Die Arbeit ist sehr interessant, denn wir beschäftigen uns mit Utopien. Es geht darum, jungen Menschen eine Botschaft des Friedens zu vermitteln. Unter dem Motto Imagine machen wir Werbung für eine friedliche Zukunft und rufen dazu auf, über die Fehler der Vergangenheit nachzudenken und daraus zu lernen. Ich kann in diesem Brief nicht alles schreiben, aber in ein paar Tagen erzähl ich dir mehr…