Die Anfänge

Unser erstes Treffen am 10.10.2015

Heute möchten wir Euch einen ersten Artikel im „GY-Artists-Magazine“ zu unserem momentanen Projekt vorstellen:

Heute trafen wir die jungen kreativen Köpfe der Kunstagentur“ GoYoung“, die sich seit geraumer Zeit mit gesellschaftskritischen Themen künstlerisch beschäftigt. Ihr letztes Projekt widmete sich der Konsumkritik mit der Überschrift „Haben oder Sein“ und auch in diesem Jahr wird ein nicht weniger brisantes Thema aufgegriffen. Unter dem Titel „Gestalten einer besseren Zukunft – Utopie? “ geht Go Young in die nächste Runde.

Wer verbirgt sich hinter der Agentur GoYoung?

GoYoung – Das ist eine Gruppierung von Schülern verschiedener Altersklassen und Herkunft.
In Zusammenarbeit mit der Ernst Barlach Museumsgesellschaft e.V. arbeiten wir die uns bewegenden Themen künstlerisch auf.

Was hat euch den Anreiz für Euer aktuelles  Thema gegeben?

Ohne die Problematik zu beschreiben möchten wir euch ein schockierendes Video vorstellen, welches uns in der Themenwahl inspirierte: Man – evolution and pollution

Diese doch sehr bedrückende Darstellung beinhaltet eine Menge unbequemer Wahrheiten, doch die eigentliche Frage ist: Inwieweit ist es möglich die Zukunft zu einer besseren zu machen?

Mit welchen Aktionen versucht Ihr Euch diesem Thema zu nähern?

Bei unserem ersten kreativen Treffen haben wir mit recyclebaren Materialien Masken gefertigt.
Zusammengestellt ergibt sich das Bild einer verdreckten Straße. Wiederum könnte das Recyceln der Weg in eine bessere Zukunft sein.
In den nächsten Wochen planen wir weitere künstlerische Darstellungen zu unserem Projekt.

Wie können wir in nächster Zeit eure Projekte verfolgen?

Wir werden die Ergebnisse regelmäßig in den sozialen Plattformen vorstellen, und auch in den lokalen Medien vertreten sein.

Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram & Twitter.

Bilder vom ersten Workshop sowie weitere Infos findet Ihr im offiziellen Blog der GoYoung-Agentur.


Willkommen auf unserer neuen Barlach-Blog-Seite!

Hier entsteht unser neues Projekt:
gestalten einer besseren zukunft – utopie?
MACH MIT !

Und am Samstag, den 10. Oktober 2015 fand unser erstes Treffen bei unserem Partner der VHS Wedel statt.

Euer Barlach GoYoung Team